Es gibt also einiges zu testen auf Uberspace und mit Ghost. Zunächst mal folgende Punkte:

  • Ein Theme das statische Seiten anzeigen lassen kann - z.B. diese hier oder ein "About". Erst mal ein fertiges, danach sollte auch ein eigenes kein all zu großes Problem darstellen. Sehr gut gefallen hat mir Vapor, noch probieren sollte ich Ghostwriter. Und aktuell ist Magnum dran - schon wegen des Syntax Highlighting eine coole Sache (ab und zu wird es hier ja auch Code zu sehen geben). Der häßlich-grüne Header ist allerdings nicht so meine Sache jetzt gelb. [noch dran]
  • ein "read more" Tag - ich würd gern selber bestimmen, wie weit auf der Startseite "geteasert" wird.
  • Owncloud sollte trifft hier recht gute Bedingungen antreffen. Noch nutze ich es nicht wirklich, aber die Möglichkeit ist mal da. [Erledigt]
  • Statistiken - vielleicht mit Piwik? ~~Oder hat Ghost das schon eingebaut? ~~ Das Dashboard sollte das dann zwar out-of-the-box mitbringen - erst mal abwarten.
  • Was wiki-artiges... - aktuell tut's aber noch diese Seite. Hab ein Dokuwiki installiert. Jetzt frag ich mich ob ich das wirklich brauche.
  • Eine Suche, evtl. mit Tapirus, da gibt's auch eine Anleitung schon.... Die Google-Suche wär aber auch ok... - ich will eh Suchen und evtl. gefunden werden. Auch da gibt es eine Anleitung, ist aber ohnehin recht einfach. Also soll Google erst mal bei mir suchen, dafür sind sie ja da. [Erledigt bis auf's Aussehen]
  • Kommentare... - evtl mit Isso? Auf Anhieb hat das jetzt allerdings noch nicht geklappt. In Vapor habe ich die Google+-Kommentare eingebunden. Hier ists Disqus. Reicht für den Moment, ob's mir auf Dauer passt muss ich mir noch überlegen. [noch dran]
  • Mehrsprachigkeit - scheint geplant zu sein. Muss auch nicht gleich sein.
  • Backup der Ghost-Daten - vermutlich wird's ein nächtlicher Job werden, der Ghost beendet, den Content-Ordner komprimiert und ablegt und dann Ghost wieder startet.
  • Ads. Ist eh kein Ding, das im Template einzufügen... Naja, hat noch keine hohe Priorität.
  • Kategorien. Wird irgendwie über statische Seiten gehen. Am liebsten wäre mir wenn ich ein paar Einträge definieren könnte ("Worknote" oder "HowTo") und dann werden entsprechend getaggte Artikel (zusätzlich) dort aufgelistet.

Mails lass ich erst mal noch wo sie sind (bei Google), könnt mir aber auch da einen Umzug vorstellen.