Schön wären noch eine Kommentarmöglichkeit für die Blogeinträge. Nun gibt es zwar einige externe Möglichkeiten wie Disqus oder Google+ Kommentare. Vor allem die Google+ Lösung ist ergreifend einfach einzubinden:

<section class="comment">
    <div class="g-comments" data-href="{{@blog.url}}{{url}}" 
    data-first_party_property="BLOGGER" data-view_type="FILTERED_POSTMOD">
    Loading Google+ Comments ...</div>
    <script async type="text/javascript"
    src="//apis.google.com/js/plusone.js?callback=gpcb"></script>
    <noscript>Please enable JavaScript to view the 
    <a href="https://plus.google.com/">comments powered by Google+.</a>
    </noscript>
</section>

Ich werde es also für's erste mal damit versuchen.

Mich stört allerdings in beiden Fällen die Bindung an Google/Disqus - ein selber gehostetes System wie Isso würde mir zwar mehr zusagen, ein erster Installationsversuch ist allerdings fehlgeschlagen. Aber es darf ja auch mal etwas komplizierter sein.

Ein emailbasiertes Kommentarsystem wäre auch noch eine Option.