/ Ghost

Read-More-Tag für Ghost

Ich würde ganz gerne die Stelle des "read more" im Text definieren (anstatt einer fixen Länge). In Markdown könnte das dann so ausschauen:

![]...

oder optional mit Text:

![mehr darüber]...

Das Ghost-Team hat sich allerdings dagegen entschieden - immerhin ist ein Feature in Arbeit, das statt direkt beim Work/Zeichen abzubrechen immerhin den nächstgelegenen Satzanfang sucht. Meines Erachtens sind das dennoch zwei unterschiedliche Funktionen:

  1. Das Ghost-Team implementiert jetzt Vorschau mit fixer Länge, an passender Stelle unterbrochen. Dient der Lesbarkeit und Einheitlichkeit.
  2. "Read more" an beliebiger Stelle ist etwas anderes. Teilweise will ich gar keine Vorschau (wenn mein Eintrag eh nur ein paar Zeilen hat), teilweise reicht ein Satz, in einem anderen Fall möchte ich deutlicher ausführen, worum es geht. Ich hab da jedenfalls mal meinen Senf dazu gegeben. Könnt aber eher eine Idee für eine App sein, als da zwei konkurrierende Implementierungen zu basteln...