/ Ghost

Ghost-Update per Shell-Script

Da das Ghost-Team ja den Vorsatz hat, häufiger zu releasen, habe ich das zum Anlass genommen, den Vorgang für mich zu automatisieren. Es gibt da zwar schon was, das hab ich aber erst danach bemerkt und für meine Zwecke funktioniert das untenstehende Script ohne Probleme.

Es automatisiert im wesentlichen die offizielle Update-Anleitung.

Verwendung - natürlich - auf eigene Gefahr. Backup wird keines gemacht, darum müsst ihr euch davor selber kümmern.

#!/bin/bash
#Update Ghost blog to latest public version
# for ghost blogs on uberspace
# place script in ghost installation directory

#remove old downloaded file, if existing
rm ghost-latest.zip
# get latest version - overwrites file if existing
wget http://ghost.org/zip/ghost-latest.zip 
# remove core directory
rm -rf core
# unzip to this directory
unzip -uo ghost-latest.zip -d .
# install new dependencies
npm install --production

# restart ghost again
svc -du ~/service/ghost

Update 5.10.2014
Das Skript funktionierte nur ein Mal richtig, mit dem Löschen des Zipfiles vor dem Download ist das Problem behoben.