Der Stand der Dinge

Es ist schon eine Weile her seit dem letzten Résumé.

  • Beim Theme bin ich mittlerweile dazu übergegangen, auf Casper basierend ein Eigenes zu erstellen. Bereits umgesetzt habe ich die Kennzeichnung "besonderer" Links (amazon, Wikipedia), eine Suche mit Tapirus sowie die Vorschau in "echtem" HTML anzuzeigen. Aber es gibt natürlich noch offene Punkte:
  • Designanpassungen. Die Links sollen sichtbarer sein und auch sonst hab ich noch ein paar Ideen.
  • "Read more" selbst bestimmen. Bei einem kurzen Eintrag macht das ja eh kaum Sinn.
  • Syntax Highligthing für Code.
  • Die Suche funktioniert erst mal - meine Versuche mit Full Text Search auf SQLite möcht ich aber noch weiterführen. Erstens - natürlich - weil es geht und zudem würde ich damit eine weitere externe Abhängigkeit los.
  • Kategorien waren noch ein Wunsch - mit den seit 0.4.2 verfügbaren Tag Pages ist das erst mal gelöst.
  • Kommentare funktionieren mit Isso. Anleitung für Uberspace gibt's hier oder bei Martin.
  • Was Statistiken angeht warte ich auf's Dashboard. Auch wenn's noch dauern dürfte.

Das war das Wichtigste, denke ich. Brauch ich nur noch Zeit.