/ Coursera

Coursera - #gamification14 - meine Bewertung

Wie bereits geahnt, ist meine Bewertung eher durchschnittlich ausgefallen. Das deckt sich zwar nicht mit meiner Ansicht, ist aber erst mal zu akzeptieren. Kritikpunkte waren:

  • Zu wenig Beispiele für Gamification. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe sogar versucht den Beispielen jeweils einen Absatz zu verpassen. Offenbar war die Argumentation nicht ausreichend nachvollziehbar.
  • Zu wenig Bezug auf die Vorlesungs-Videos. Das ist korrekt, war aber auch ausdrücklich optional.
  • Begründungen, weshalb Gamification Sinn mach, anstatt Lösungen. Nun gut, diese Kritik kann ich ein Stück weit nachvollziehen.

Etwas enttäuscht bin ich natürlich über diese Bewertung, denke aber nicht dass ich das Thema komplett verfehlt habe. Dass ich mich mehr bemüht habe einen verständlichen und lesbaren Kontext zu schaffen als die Anforderung Wort für Wort umzusetzen, hat in dieser Bewertungsform eben seine Risiken. Immerhin war meine diesbezügliche Einschätzung richtig.

Gut fände ich, bei den von mir bewerteten Aufgaben die Prüfungsergebnisse einsehen zu können. Mich würde interessieren, wie die Aufgaben von anderen interpretiert wurden.