3 Hui Gate IP Adresse ändern

Das 3 Hui Gate hat die etwas unschöne Eigenschaft, das Netzwerk in einen Adressbereich nach dem Muster 192.168.x.y zu zwingen. Die ersten beiden Gruppen der Adresse sind im Webinterface nicht editierbar. Schade, wenn man das Gerät in ein bestehendes Netzwerk einbinden möchte.

Geht also nicht? Geht doch!

In den Debugging-Tools von Chrome/Firefox/IE kann das HTML der Seite editiert werden und auch diese Felder angepasst werden.

Bild von www.webmastersdiary.at

Danach ist allerdings das Speichern noch nicht möglich - erst wenn eine der hinteren beiden Gruppen (oben x bzw y) editiert wird, ist der Button aktiv, es ist auch zu erkennen dass die Werte übernommen wurden. Nicht unoriginell.

Die Infos (und das Bild) hab ich aus dem Webmasters Diary, dort gibt's auch noch ein paar Infos zum HuiTube.